IMG_1926_PetraUmbruchUnverpackt_edited.jpg

ÜBER MICH

Seit mehr als 20 Jahren bin ich hier in Neu Wulmstorf zu Hause, ich mag diese Gemeinde genauso wie die Menschen, die hier leben! Gemeinsam haben wir viel Potential, die Welt  in der wir leben ein klein wenig besser zu machen.

Den Gedanken, einen Unverpackt Laden zu eröffnen, hatte ich schon lange. Aber wie so oft im Leben, war irgendwie nie der richtige Zeitpunkt. Ende letzten Jahres ist mir dann diese schöne Immobile im "Grenzweg 23b "über den Weg gelaufen und sofort war ich wieder Feuer und Flamme.

Mein Mann und meine beiden erwachsenen Kinder unterstützen mich nach Kräften und das macht mir Mut, meinen Traum wahr wahr werden zu lassen. Einen Laden, für alle Menschen, in dem nicht nur eingekauft werden kann, sondern der gleichzeitig auch ein Ort der Begegnung ist, in dem Menschen miteinander ins Gespräch kommen. Ein Ort, der zum Verweilen einlädt, der gleichzeitig auch mal ein Kulturzentrum ist. Ein Ort an dem gelacht, geredet, zugehört wird und auch diskutiert werden kann so wünsche ich mir meinen „Umbruch – Unverpackt". Der Name des Geschäftes ist mit Bedacht gewählt – es ist nicht nur für mich persönlich ein Umbruch, denn ich verlasse Wege, die ich seit vielen Jahren gegangen bin und die ich gut kenne und mache ich mich auf, etwas ganz Neues in Angriff zu nehmen. Umbruch – steht aber auch für eine Veränderung in unser aller Verhalten. Dieser Laden will nicht missionieren, er ist auch kein erhobener Zeigefinger, sondern eine Möglichkeit etwas für unsere Umwelt zu tun, überlegter zu handeln, nachhaltiger zu leben, denn wir alle können einen Beitrag leisten. In vielen Gesprächen habe ich sehr viel Zuspruch für mein Vorhaben von Euch erfahren, dass freut mich und bestärkt mich darin, dass dieser große Schritt der Richtige ist - nicht nur für mich, sondern für uns gemeinsam. Ich freue mich auf Euch!